Motiv auswählen in Photoshop

So entfernst du den Hintergrund deiner Fotos ganz simpel mit Photoshop.

Die Arbeitsschritte

Personen-freistellen-in-Photoshop

Gehe wie auf dem Bild zu sehen auf den Menüpunkt „Auswählen“ und dann auf „Motiv“.

Personen-Freisteller-Photoshop

Nun siehst du, wie Photoshop dein Motiv freigestellt hat. Dupliziere nun deine Ebene. Bei Windows geht dies mit dem Tastaturkürzel Strg und J.

Freisteller-Menschen-Photoshop

Zum Schluss schaltest du die Basis Ebene über das Augensymbol auf inaktiv. Nun kannst du das Bild weiter verwenden, oder als PNG mit transparentem Hintergrund speichern.

Weitere hilfreiche Info Beiträge

Schau dich doch mal auf unserm Blog zum Thema Fotografie um. Vielleicht sind da noch weitere nützliche Infos für dich dabei.

Ob Privat- oder Geschäftskunde. Unsere drei Bildwerk Fotostudios bei Feuchtwangen sind für jeden Anlass ausgestattet.

Als Fachbetrieb für Fotografie mit Sitz bei Feuchtwangen bieten wir von Portrait über Produkt bis hin zu Immobilien Fotografie alles an.

Als Fotograf sind wir in ganz Bayern tätig.